Wir haben unsere Agenten-Eltern gefragt was Sie von dem Kurskonzept und der Umsetzung halten..

Ich finde die Bio-Kochagenten toll, weil die Kinder die Gelegenheit haben, in einer richtigen

Ich finde es gut, dass die Termine unregelmäßig sind, dafür aber mit besonderem Bezug zum Essen, zu den Sponsoren und in diesem Jahr auch zur Landesgartenschau. Gut finde ich auch, dass die Kinder in der Küche viel (alles) selbst machen dürfen. So finden Sie evtl. auch Gefallen am Beruf des Kochs. Schwierig ist es für Frederik wenn er Sachen mitbringen muss, da er ganztags Schule und die Anfahrt von Edenkoben hat.
Frank, Papa von Frederik

Ein tolles Projekt! Ich denke, hier lernen die Kinder wirklich etwas fürs Leben. Denn gutes Essen ist Lebensart und Genuss - und hält sprichwörtlich Leib und Seele zusammen. Peter schaut Lebensmittel nun genauer an, was ist drin und wieviel davon, wo kommt's her? Und kocht nun auch gerne in Eigenregie für uns. Wir staunen und genießen am mit Liebe eingedeckten Tisch.
Annette, Mama von Peter

Was ich sehr schön finde, ist dass es meinem Bruder so gut gefällt. Ein großes Lob an die schönen, kreativen aber auch witzigen Ideen. Ich habe gemerkt, dass er viel Erfahrung im Bezug auf gesunde und ungesunde Speisen sammeln konnte. Er hat nach jedem Treffen eine Menge zu berichten.
Lisa, Schwester von Daniel
Anette, Mama von Peter

Unsere Tochter ist mit großer Euphorie und Eifer bei den Bio Koch Agenten dabei. Die Agenten werden von einem engagierten Team betreut, welches ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hat.
Martina und Rainer, Eltern von Agentin Lena

Uns gefällt besonders gut, dass es unterschiedliche Aktivitäten gibt, auch außerhalb des Hotels.
Die vielen Eindrücke die die Kinder sammeln können, die so nicht alltäglich sind.
Tolles Projekt. Man ist selbst schon immer ganz gespannt was als nächstes kommt. :-)
Ilona, Mama von Hanna

Ich finde die Biokochagenten toll, weil die Kinder die Gelegenheit haben in einer Hotelküche mit Profis zu kochen und in verschiedenen Betrieben hinter die Kulissen schauen können. Unser Sohn ist total begeistert und stellt jetzt immer wieder zu Hause die Küche auf den Kopf.
Uta, Mama von Felix

Und das sagen unsere Agenten

„Ich finde die BIO KOCH AGENTEN voll cool weil es  einen riesen Spaß macht und weil die Leute dort super nett sind. (Nadine,Oli,Johanna und die anderen Mitarbeiter wo ich bereits kenne)Mir gefällt es auch das ihr euch so viel Mühe gebt das alles perfekt ist ich freue mich auf die Ausflüge und das essen hat super geschmeckt.“
( Hanna-Luisa )

 

"Toll finde ich, dass wir auch richtig aufwändige Sachen kochen."
"Mit Kochjacke und -mütze zu kochen fühlt sich richtig professionell an."
"Die Chicken Nuggets haben besser als das Schnitzel geschmeckt."
"Tische eindecken und Designen der Deko waren cool." :-)
"Ich freue, dass ich beim Grünen Klassenzimmer auf der Landesgartenschau dabei sein und den Leuten zeigen kann, was wir gelernt haben."
"Beim ersten Termin haben wir für Antipasti Gemüse eingelegt. Das mag ich zwar nicht so, dafür haben sich Mama und Papa darüber gefreut."
( Peter )

 

„Die Essensauswahl ist gelungen, die Zusammensetzung der Gruppe passt gut“
„Es ist immer noch Platz in der Küche, die Anzahl passt“
„ Ich würde gerne wenn ich älter bin, nochmal teilnehmen, damit ich alles machen darf. (z.B. kandieren)
(Frederik)

Es macht mir einen riesigen Spaß mit Olli, Nadine und Johanna in einer richtigen Hotelküche zu arbeiten. Wir bekommen viele Tipps von einem richtigen Küchenchef.
Ich finde es gut, dass wir unsere Kreativität beim Eindecken und Dekorieren der Tische einbringen konnten. Eine schöne Abwechslung sind auch die Termine außerhalb des Parkhotels. Von einigen Bio Koch Agenten hätte ich mir mehr
Ernsthaftigkeit und Respekt gewünscht.
(Lena)
 




Ich finde die Bio-Kochagenten toll, weil die Kinder die Gelegenheit haben, in einer richtigen Hotelküche mit Profis zu kochen und in verschiedenen Betrieben hinter die Kulissen zu schauen. Unser Sohn ist ganz begeistert von dem Kurs und stellt auch immer öfter daheim die Küche auf den Kopf!

Uta, Mama von Agent Felix


Ilona, Mama von Agentin Hanna