Auf Spurensuche mit den Bio Koch Agenten
















Kurskonzept Bio Koch Agenten wird vorerst eingestellt

Mit Blick auf umfassende und konzeptionelle Änderungen in Küche und Restaurant und ein daraus erwachsendes hohes Arbeitsaufkommen angesichts der 2016 zu erwartenden positiven Geschäftsentwicklung ist das Parkhotel nicht in der Lage,  sein Kurskonzept Bio Koch-Agenten fortzuführen. Dreh- und Angelpunkt des Kurses ist die Küche des Parkhotels und damit verbunden das Küchenteam rund um Küchenchef Oliver Weisch. Diese Abteilung sei enorm ausgelastet, erläutert Hotelchef Oliver Hasert die Hintergründe. Die generelle Schwierigkeit, Fachpersonal für Küche und Service zu bekommen, verschärfe diese Problematik zusätzlich.

„Die Arbeit mit unseren Bio Koch-Agenten ist nach wie vor unser Herzensprojekt, umso schwerer ist uns die Entscheidung gefallen, den Kurs vorerst nicht weiterzuführen“, unterstreicht Hasert, der im Interesse der Kinder auf eine hohe Kursqualität Wert legt. Eine Weiterführung 2017 will er aber nicht ausschließen.